30.8.2019. Wir haben lange darauf gewartet und nun war es so weit: das Einsatzleiterfahrzeug, das ABC-Fahrzeug und das neue Tanklöschfahrzeug wurden feierlich dem Feuerwehrdienst übergeben. Viele Leute sind gekommen, um mit uns zu feiern - ein Zeugnis der Verbundenheit mit der Feuerwehr. Vielen Dank!

Am Fest durften wir offiziell just drei neue Fahrzeuge entgegennehmen. Folgende Farzeuge wurden in den Dienst gestellt:

  • ABC-Fahrzeug durch René Schwitter, Walser AG Zizers - ein Fahrzeug der Gebäudeversicherung Graubünden
  • Einsatzleiterfahrzeug PRIMUS durch Reto Filli, Zugerland Verkehrsbetriebe AG aus Zug
  • Tanklöschfahrzeug GION durch Daniel Savary, Rosenbauer Schweiz AG aus Oberglatt

Die Einweihung nahm Pfarrer Mathew Kurian vor. Unser Präsident Victor Flepp hielt die Eröffnungsrede und Jann Hartmann, Vizedirektor der Gebäudeversicherung Graubünden,  die Festrede und überbrachte die Grüsse der GVG. Zum Erstaunen des Kommandanten und als Zeichen des Dankes wurde das TLF auf seinen Namen getauft. Rund 500 Besucher ehrten uns mit ihrer Anwesenheit.

Für den Anlass zeichneten die Kinder der drei Gemeinden wunderschöne Plakate, welche künftig unsere Feuerwehrmagazine zieren werden.